Am Freitag, eine Woche vor Ostern trafen sich Daxlanderinnen und Daxlander im Vorraum der Hl. Geist Kirche zum Binden der Girlanden für den Daxlander Osterbrunnen.
Routiniert und geschickt machte man sich ans Werk und hatte sehr bald die 16 Girlanden fertig.
Am Samstag waren bereits um 9 Uhr in gefühlter arktischer Kälte die Helferinnen und Helfer am Kirchplatz versammelt, um das Gerüst des Osterbrunnen zu schmücken.
Mit Hilfe eines mobilen Kranes der Fa. Horzel, Schmiede und Stahlbau, wurde das Gerüst auf den Schlaucherbrunnen aufgesetzt. Nachdem auch noch die Krone angebracht und das Gerüst befestigt war, konnte Reimund Horzel, Vorsitzender des Daxlander Bürgervereins, Vollzug melden.
Der Daxlander Osterbrunnen ist mittlerweile eine gewachsene Daxlander Tradition, die auch über die Grenzen unseres Stadtteiles hinaus überaus geschätzt wird.
Dies ist nur möglich, weil sich so viele Daxlanderinnen und Daxlander am Binden der Girlanden und Schmücken des Brunnens beteiligen und so ein tolles Werk entstehen lassen.
Auch in diesem Jahr sogten die Kinder und Eltern der Kindergärten Hl. Geist und St. Valentin für das leibliche Wohl. Leider konnten aufgrund des kalten Wetters nicht so viele Gäste begrüßt werden.
Der besondere Dank gilt nochmals allen Beteiligten und Gästen, die den Daxlander Osterbrunnen ermöglichen und ein Stück Daxlander Tradition imit Leben erfüllen. H.K.