Dienstag, 04. Juni 2024

Stoppt die Schnakenplage!!

Durch die heftigen Niederschläge der vergangenen Wochen gibt es in Daxlanden an vielen Stellen größere und kleinere Wasserflächen. Das sind ideale Brutgebiete für Schnaken. Die KABS tut ihr Möglichstes, kann aber nicht alle Gebiete erreichen, insbesondere in privaten, eingezäunten Bereichen. Bitte helfen Sie mit, die Schnakenplage zu bekämpfen!

Der Bürgerverein Daxlanden verteilt am Samstag von 10 - 12 Uhr vor dem Eingang von EDEKA Bauer Granulat zur Bekämpfung der Schnakenbrut in stehenden Gewässern. Hier sind besonders die Besitzer der unter Wasser stehenden Gärten in der Fritschlach gefordert. Für kleinere Wasseroberflächen erhalten Sie Tabletten zur Bekämpfung der Brut

Beim Tiefbauamt Gewässer im Kornweg 20, Montag - Freitag von 10 -15 Uhr erhalten Sie ebenfalls Granulat und Tabletten, solange der Vorrat reicht.

Dienstag, 16. Juli 2024

Donnerstag, 25. Juli 2024