Dienstag, 25. Juni 2024

Infoveranstaltung Straßenbahnumbau

Der Bürgerverein Daxlanden lädt ein zu einer
Informationsveranstaltung "Straßenbahnumbau in Alt-Daxlanden" am Dienstag, 09.07.2024,18:30 Uhr im BZ Stadtteilhaus St. Valentin, Waidweg 1
Der Hindergrund:
Im Herbst 2024 startet in Alt-Daxlanden eine tiefgreifende Umbaumaßnahme der Straßenbahnstrecke sowie barrierefreiem Umbau der Haltestellen. Gleichzeitig werden in der Rappenwört- und Kastenwörtstraße fast alle Versorgungsleitungen, Fahrleitungen inkl. Masten sowie die Straßenbeleuchtung weitgehend verändert. Die Gesamtbauzeit ist mit 2 Jahren kalkuliert
Hierzu gibt es viele Fragen:
Welche Baumaßnahmen und Bauphasen sind geplant?
Welche Veränderungen im Vergleich zum Istzustand sind bei der Straßenbahn absehbar (z.B. Haltestellenlage und -ausstattung, Lärm und Erschütterungen durch die Bahnen)?
Welche Änderungen gibt es bei den Versorgungsleitungen und der Straßenbeleuchtung?
Welche Einschränkungen und Belastungen kommen auf die Anwohner zu?
Wie sieht die ÖPNV-Bedienung Alt-Daxlandens während der Bauphasen aus?
An wen kann man sich wenden bei individuellen Fragen zur Baumaßnahme und Problemen in der Bauzeit?
Experten der Verkehrsbetriebe, Tiefbauamt und der Stadtwerke werden Antworten auf diese und weitere Fragen geben.
Der Bürgerverein berichtet im Nachgang über die wichtigsten Ergebnisse im Schlaucher und auf seiner Website.

Dienstag, 16. Juli 2024

Donnerstag, 25. Juli 2024