Dienstag, 17. September 2024

Mit dem Bürgerverein in Heidelberg

Am Samstag, 14. September wollten 20 Daxlander wissen, ob man sein Herz tatsächlich in Heidelberg verlieren kann.
Dank dem Deutschlandticket konnten wir die Anfahrt in vollen Zügen und Bussen genießen.
In Heidelberg angekommen, war nach einer kurzen ersten Erkundung eine Stärkung in “Hans Hirsch's Kurpfalzbräu” nötig. Sehr zufrieden mit Service, Speis und Trank durften wir unseren Stadtführer Thomas Weil begrüßen.
Als waschechter Heidelberger verstand es Thomas Weil vorzüglich die Sehenswürdigkeiten der Altstadt uns mit geschichtsträchtigen Anekdoten näher zu bringen. Nach fast 2 Stunden hatten einige das Gefühl, dass alle Fürsten, Philosophen und weitere Berühmheiten der letzten Jahrhunderte aus Heidelberg stammen, oder zumindest in Heidelberg studiert haben. Eine beeindruckende Führung von jemandem, der mehr als sein Herz in Heidelberg verloren hat.
Nach einer kleinen Einkehr zu Kaffee und Kuchen machten wir uns wieder auf eine diesmal etwas entspanntere Rückreise nach Daxlanden.
Pünktlich wie immer erreichten wir wieder unseren Kirchplatz und stellten fest, dass alle noch ihre Herzen haben und sie können sie vielleicht im nächsten Jahr wo anders verlieren. H.K.

Donnerstag, 17. Oktober 2024

Freitag, 18. Oktober 2024